Heidelberg: 88-jähriger Autofahrer verursacht Unfall beim Abbiegen

Heidelberg: 88-jähriger Autofahrer verursacht Unfall beim Abbiegen

Vier Leichtverletzte und hoher Sachschaden nach verbotswidrigem Abbiegen in Bergheim

Am Mittwochvormittag kam es im Heidelberger Stadtteil Bergheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Ein 88-jähriger Mercedes-Fahrer war gegen 10:45 Uhr auf der Belfortstraße in Richtung Lessingstraße unterwegs, als er verboten nach links in die Lessingstraße einbog, um in Richtung Herrmann-Maas-Brücke zu fahren.

Dabei kollidierte er mit dem Ford einer 49-jährigen Frau, die auf der Lessingstraße in Richtung Hauptbahnhof fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls lösten in beiden Fahrzeugen die Airbags aus. Die Ford-Fahrerin, zwei ihrer Mitfahrer sowie die Beifahrerin des Unfallverursachers wurden zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme, der Bergungsarbeiten und der Fahrbahnreinigung blieb die betroffene Straße vorübergehend gesperrt. Laut Polizei kam es jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen des Polizeireviers Heidelberg-Mitte zum genauen Unfallhergang dauern an.