Seniorin im Emmertsgrund von angeblichen Handwerkern bestohlen – Bargeld entwendet
Am Montagvormittag wurde eine 66-Jährige von zwei angeblichen Handwerkern bestohlen. Zwischen 10:15 Uhr und 11:15 Uhr klingelten zwei unbekannte Männer an der Wohnungstür einer Seniorin in der Emmertsgrundpassage. Unter dem Vorwand, verunreinigte Wasserleitungen überprüfen zu müssen, verschafften sie sich Zutritt. Während einer der angeblichen Handwerker mit der Dame die Wasseranschlüsse im Bad testete, nutzte der andere die Ablenkung, durchsuchte die Wohnung und stahl Bargeld in dreistelliger Höhe. Als beide Männer die Wohnung verließen und nicht zurückkehrten, wurde die Seniorin misstrauisch und bemerkte den Diebstahl. Einer der Tatverdächtigen wird wie folgt beschrieben:
Ca. 30–35 Jahre alt
Ca. 170 cm groß
Kurze, dunkelblonde Haare
Schlanke Figur
Helle Hose, T-Shirt
Beide sprachen akzentfreies Deutsch. Das Polizeirevier Heidelberg-Süd ermittelt wegen Diebstahls und bittet um Hinweise unter Tel. 06221 3418-0.
Sicherheitstipp: Trickdiebe geben sich oft als Handwerker, Amtspersonen oder Helfer aus. Lassen Sie keine Fremden in die Wohnung, überprüfen Sie Dienstausweise sorgfältig und rufen Sie im Zweifel selbst bei der angegebenen Behörde an. Weitere Tipps finden Sie unter www.polizei-beratung.de.