Heidelberg: Radfahrer in Handschuhsheim angefahren – Verursacher flüchtet
Ein 62-jähriger Radfahrer wurde in Heidelberg-Handschuhsheim von einem unbekannten Rennradfahrer gestreift und stürzte – die Polizei sucht Zeugen.
Am Freitagmorgen (17. Oktober 2025) kam es gegen **07:30 Uhr** im Heidelberger Stadtteil **Handschuhsheim** zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern. Laut Polizei wurde ein 62-jähriger Mann auf dem **Fuß- und Radweg an der Unterführung der L 531**, in Höhe der dortigen Poller, von einem bislang unbekannten Rennradfahrer touchiert. Durch die Berührung verlor der 62-Jährige das Gleichgewicht, stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der andere Radfahrer setzte seine Fahrt jedoch unerlaubt fort, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern. Der mutmaßliche Unfallverursacher wird als auffallend groß, schlank und männlich beschrieben und war mit einem Rennrad unterwegs. Der genaue Unfallhergang ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Zeugenaufruf
Der **Polizeiposten Schriesheim** bittet Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Radfahrer machen können, sich unter der Telefonnummer **06203/61301** zu melden.
Hinweis:Verhalten bei Fahrradunfällen: Wer in einen Unfall verwickelt ist, sollte stets anhalten, Erste Hilfe leisten und seine Personalien austauschen. Das unerlaubte Entfernen vom Unfallort ist strafbar. Radfahrende sollten außerdem darauf achten, an Engstellen wie Pollern oder Unterführungen besonders vorsichtig zu fahren und ausreichenden Abstand zu halten.