Heidelberg: Korrektur zum Verkehrsunfall auf der Speyerer Straße – 33-Jährige leicht verletzt

Heidelberg: Korrektur zum Verkehrsunfall auf der Speyerer Straße – 33-Jährige leicht verletzt

Heidelberg: Korrektur zum Verkehrsunfall auf der Speyerer Straße – 33-Jährige leicht verletzt

Am 14. Februar 2026 gegen 14:00 Uhr kam es an der Abzweigung Speyerer Straße/B 535 zu einem Unfall. Nach korrigierten Angaben wurde eine 33-Jährige leicht verletzt.

Wie das Polizeipräsidium Mannheim am 16.02.2026 um 12:07 Uhr mitteilte, wurde der Unfallhergang zu dem am frühen Samstagnachmittag gemeldeten Verkehrsunfall im Bereich der Abzweigung Speyerer Straße (L600a)/B 535 korrigiert.

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand war ein 25-jähriger Mann kurz nach 14:00 Uhr mit seinem Audi auf der Speyerer Straße stadtauswärts unterwegs und beabsichtigte, an der Kreuzung zum Grasweg und zur B 535 nach links abzubiegen. Aufgrund von Rotlicht hatte sich auf der Linksabbiegerspur ein Rückstau gebildet.

Diesen übersah der 25-Jährige und wich nach rechts auf die Geradeausspur aus, die Grünlicht zeigte. Dabei kollidierte er mit dem VW einer 33-Jährigen, die ebenfalls stadtauswärts fuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi über alle Fahrspuren nach rechts geschleudert und kam im Grünstreifen zum Stillstand.

Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Die 33-jährige VW-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und stand unter Schock. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Audi-Fahrer blieb nach Angaben der Polizei unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Heidelberg-Süd.

Hinweis: Verkehrsteilnehmer werden gebeten, insbesondere an signalgeregelten Kreuzungen auf Stauenden zu achten und ausreichend Abstand zu halten.