Wiedereröffnung der Filiale Seckenheim

Die VR Bank Rhein-Neckar hat nach einer Umbauphase von fast zweieinhalb Jahren ihre Filiale in der Seckenheimer Hauptstraße wiedereröffnet. Das Gebäude wurde komplett umgebaut. „Mit Stolz kann ich sagen: So ist’s vollbracht. Nach über zweieinhalb Jahren Umbau öffnet unsere Filiale endlich wieder ihre Tore“, so Vorstandsmitglied Jürgen Gärtner. Gemeinsam mit Vorstandskollege Michael Mechtel begrüßte Gärtner die Gäste und lud zu einem gemeinsamen Feiern ein. Bei leckeren Gaumenfreuden, Popcorn und kühlen Getränken wurde die ein oder andere Anekdote erzählt. Gäste und Mitarbeiter der Genossenschaftsbank verbrachten einen schönen Nachmittag in und um die Filiale. Das äußere Erscheinungsbild des Gebäudes wurde weitestgehend gewahrt, doch innen sind die Bankräume kaum wiederzuerkennen. Das Gebäude verbindet Tradition und Moderne wunderbar miteinander. Die neuen Räumlichkeiten wurden sehr hell und neumodisch gestaltet. Die neuen technischen Raffinessen sollen dazu helfen, das Banking noch leichter zu machen. Die neue Schließfachanlage ist für Kundinnen und Kunden rund um die Uhr und an sieben Tagen in der Woche zugänglich und somit unabhängig von den Banköffnungszeiten.
Filialleiter Rosario Guerriero und sein Team sind Anfang Mai in die neuen Räume zurückgezogen. „Wir freuen uns sehr, in diesem wunderbaren Ambiente unsere Kundinnen und Kunden wieder begrüßen zu dürfen. Die Nähe, Verbundenheit und viele, langjährige Beziehungen zu den Menschen hier in Seckenheim sind uns eine Herzensangelegenheit“, so Guerriero. In der umgebauten, barrierefreien Filiale gibt es zwei Geldautomaten sowie zwei Selbstbedienungs-Terminals. Besonders wichtig war den Verantwortlichen bei der Renovierung, die Nachhaltigkeit. „Wir als VR Bank Rhein-Neckar haben die Nachhaltigkeit fest in unsere Unternehmensstrategie verankert und möchten aktiv dazu beitragen, unsere Region so zu fördern, dass sie auch für nachfolgende Generationen lebenswert sein wird. Wir rufen nachhaltige Projekte ins Leben, bieten nachhaltige Produkte an und berücksichtigen den Aspekt in unseren Geschäfts- und Bauentscheidungen“, so Mechtel. Das Gebäude selbst ist von der Genossenschaftsbank nach modernsten Nachhaltigkeits-Standards umgebaut worden. Ein äußerst effizientes Heizsystem mit einer Kombination aus Wärmepumpe und Blockheizkraftwerk versorgt die Filiale. Der Strom wird mittels einer Photovoltaikanlage erzeugt. E-Mobilität wurde ebenfalls beim Umbau berücksichtigt. Für die Mieter stehen acht Stellplätze mit Ladestation zur Verfügung. Im vorderen Innenhof wird es zukünftig zwei öffentliche Stellplätze inklusive Ladestation geben.

VRba1
L.Binder
 Vorstandsmitglieder: Michael Mechtel (l.) und Jürgen Gärtner (r.)


VRba2
L.Binder
 Gäste bei der Wiedereröffnung