Ein Abbiegevorgang in der Neckarstadt endete am Mittwochvormittag mit einem schweren Unfall – zwei Autos mussten abgeschleppt werden.
Am Mittwoch, den 11. September 2025, gegen 09:45 Uhr kam es im Mannheimer Stadtteil Neckarstadt zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Laut Polizei missachtete ein 43-jähriger Ford-Fahrer an der Kreuzung Pettenkoferstraße/Maybachstraße die Vorfahrt einer 51-jährigen Opel-Fahrerin. Beim Linksabbiegen stieß der Ford mit dem Opel zusammen. Der Unfallverursacher zog sich leichte Verletzungen zu, eine Behandlung durch den Rettungsdienst war jedoch nicht erforderlich. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß schwer beschädigt – die gesamte Front des Ford sowie der rechte Kotflügel des Opel. Aufgrund der starken Beschädigungen waren beide Pkw nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf knapp 30.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten sperrte die Polizei den Bereich vorübergehend. Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.
Tipps zum Verhalten bei Verkehrsunfällen
Nach einem Unfall sollten Beteiligte sofort anhalten, die Unfallstelle absichern und gegebenenfalls den Notruf 112 wählen. Verletzte sind nach Kräften zu versorgen, bis Hilfe eintrifft. Auch bei vermeintlich kleineren Schäden empfiehlt es sich, die Polizei zu verständigen und die Daten aller Beteiligten auszutauschen. Fotos der Unfallstelle und der Schäden können später für Versicherungen hilfreich sein.