Mannheim: Junger Radfahrer flüchtet nach Unfall auf der Neckarauer Straße

Mannheim: Junger Radfahrer flüchtet nach Unfall auf der Neckarauer Straße

 

Ein 41-jähriger Radfahrer wurde bei einem Zusammenstoß in Mannheim verletzt – der mutmaßlich jugendliche Unfallverursacher flüchtete unerkannt.

Am Mittwoch, 10. September 2025, kam es laut Polizei gegen 17:50 Uhr auf dem Fahrradweg der Neckarauer Straße in Mannheim zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern. Ein 41 Jahre alter Mann war in Richtung Rheinau unterwegs, als ihm ein bislang unbekannter Radfahrer entgegenkam – verbotswidrig auf dem gleichen Radweg in Richtung Lindenhof. An einer Engstelle stießen beide zusammen. Der 41-Jährige erlitt dabei einen Oberarmbruch sowie Schnittverletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An seinem Fahrrad entstand weiterer Sachschaden, dessen Höhe noch unklar ist. Der junge Unfallverursacher fuhr nach dem Zusammenstoß davon. Er soll etwa 14 Jahre alt und männlich sein, blonde Haare haben und mit einem Mountainbike unterwegs gewesen sein. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Radfahrers geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter der Telefonnummer 0621 / 83397-0 zu melden.

Tipps für Radfahrer bei Unfällen

Sollte es zu einem Unfall kommen, ist es wichtig, an der Unfallstelle zu bleiben, Erste Hilfe zu leisten und die Polizei zu verständigen. Auch wenn es „nur“ zu Sachschäden kommt, müssen Beteiligte ihre Personalien austauschen. Eine Unfallflucht – egal ob mit Auto, Fahrrad oder E-Scooter – ist strafbar.