Mannheim: Einbruch in Geschäft an der Tattersallstraße – Polizei sucht Zeugen

Mannheim: Einbruch in Geschäft an der Tattersallstraße – Polizei sucht Zeugen

 

In Mannheim-Schwetzingerstadt wurde in der Nacht zum Dienstag ein Verkaufsladen aufgebrochen. Unbekannte entwendeten Waren und Bargeld. Die Polizei bittet um Hinweise.

Polizeimeldung vom 24.09.2025, 15:36 Uhr: In der Nacht von Montag auf Dienstag (22./23. September 2025) sind Unbekannte in ein Warengeschäft im Bereich Mannheim-Schwetzingerstadt eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden zwischen Montagabend gegen 18:30 Uhr und Dienstagmorgen gegen 11:00 Uhr mehrere Türen eines Verkaufsladens in der Tattersallstraße aufgehebelt, wie es laut Polizei heißt. Die Täter entwendeten anschließend mehrere Verkaufsgegenstände sowie Bargeld. Die Höhe des Sach- und Diebstahlsschadens ist derzeit noch unklar. Das Polizeirevier Mannheim-Oststadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenaufruf

Personen, die in der genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter der Telefonnummer 0621 174-3310 zu melden.

Hinweis: Einbruchschutz für Geschäfte – praktische Tipps

• Nach Geschäftsschluss alle Zugänge prüfen (Nebentüren, Hintereingänge, Fenster).
• Mechanische Sicherungen (einbruchhemmende Schlösser, Querriegel) nachrüsten; Schlüsselverwaltung dokumentieren.
• Sichtbare Abschreckung: gute Außenbeleuchtung, Zeitschaltuhren, leere Kassenlade offen sichtbar, keine Bargeldbestände über Nacht.
• Wertwaren sichern (verschlossene Vitrinen) und Warenpräsentation abends reduzieren.
• Videoüberwachung/Alarmanlage fachgerecht installieren und Hinweisschilder anbringen.
• Verdächtige Beobachtungen sofort der Polizei melden; Seriennummern/Inventarlisten aktuell halten.
• Weitere Informationen bietet die Polizeiliche Kriminalprävention: polizei-beratung.de.