Mannheim: Radfahrer verursacht Unfall in Neckarau und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Mannheim: Radfahrer verursacht Unfall in Neckarau und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Mannheim: Radfahrer verursacht Unfall in Neckarau und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Nach einer Kollision mit einem Tesla in Mannheim-Neckarau entfernte sich ein Radfahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei bittet um Hinweise.

Wie die Polizei am Dienstag, 30. September 2025, mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Montagnachmittag im Stadtteil Neckarau. Gegen 15 Uhr war ein 35-jähriger Mann mit seinem Tesla auf der Neckarauer Straße in Richtung Rheinau unterwegs. In Höhe der Straßenbahnhaltestelle „Hochschule“ ordnete sich der Fahrer auf dem Linksabbiegerstreifen ein und bog bei Grünlicht in Richtung Innenstadt ab. Gleichzeitig überquerte ein unbekannter Radfahrer bei Rotlicht die Fußgängerampel von der Hochschule kommend in Richtung Oskar-Meixner-Straße. Dabei kam es zur Kollision, bei der der Radfahrer stürzte. Beide Beteiligten begutachteten zunächst den Schaden. Als der Tesla-Fahrer jedoch vorschlug, die Polizei hinzuzuziehen, setzte sich der Unbekannte wieder auf sein Fahrrad und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem geflüchteten Radfahrer machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel. 0621/83397-0 zu melden.

Hinweise zum Verhalten bei Verkehrsunfällen

Wer in einen Unfall verwickelt ist, ist verpflichtet, am Unfallort zu bleiben und seine Personalien anzugeben. Auch bei zunächst geringfügigen Schäden sollte die Polizei hinzugezogen werden. Flucht von der Unfallstelle ist eine Straftat und kann schwerwiegende rechtliche Folgen haben.