Mannheim: Auffahrunfall im Jungbusch – BMW-Fahrer leicht verletzt

Mannheim: Auffahrunfall im Jungbusch – BMW-Fahrer leicht verletzt

Mannheim: Auffahrunfall im Jungbusch – BMW-Fahrer leicht verletzt

In der Hafenstraße kam es am Donnerstagmittag zu einem Auffahrunfall, bei dem ein 35-jähriger BMW-Fahrer leichte Verletzungen erlitt. Der Verursacher muss sich verantworten.

Laut Polizei war ein 71-jähriger Dacia-Fahrer am Donnerstag gegen 11:30 Uhr auf der Hafenstraße in Richtung Parkring unterwegs. Als der vorausfahrende 35-Jährige seinen BMW abbremste, um nach links in die Kirchenstraße abzubiegen, bemerkte der Senior dies zu spät und fuhr auf.

Durch den Zusammenstoß erlitt der BMW-Fahrer leichte Verletzungen am Kopf und an einem Finger. Er suchte nach dem Unfall selbständig einen Arzt auf. Sein Fahrzeug blieb fahrbereit.

Der Dacia des Unfallverursachers wurde dagegen so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden beträgt rund 14.000 Euro.

Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung

Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Gegen den 71-jährigen Fahrer wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Auffahrunfälle lassen sich oft durch ausreichenden Sicherheitsabstand vermeiden – insbesondere innerorts, wo Abbiegevorgänge und plötzliches Bremsen jederzeit zu erwarten sind.

```