10.09.2024 – 10:42
Polizeipräsidium Mannheim
- Pressemitteilung Nr. 2
Waldwimmersbach/Rhein-Neckar-Kreis/K4101 (ots)
Wie bereits berichtet prallten am Dienstag gegen 06:45 Uhr auf der K4101 zwischen Waldwimmersbach und Mückenloch zwei Fahrzeuge frontal zusammen.
Hierbei wurden der Opel und der Volvo jeweils nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen. Der Opel kam im Graben auf dem Dach zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 30-jährige Opel-Fahrer schwer verletzt und von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 24-jährige Volvo-Fahrer wurde leicht verletzt und ebenfalls medizinisch betreut.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor der Opel-Fahrer, der in Richtung Waldwimmersbach unterwegs war, bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Eine Schadenshöhe kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht genannt werden.
Für die Rettungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn in beide Richtungen für etwa drei Stunden voll gesperrt werden. Die Straßensperrung wurde aufgehoben.