Ketsch: Garagenbrand in Ketsch: BMW M3 löst

Ketsch: Garagenbrand in Ketsch: BMW M3 löst

Feuerwehreinsatz aus

Ein Funken bei Reparaturarbeiten setzte eine Garage in Ketsch in Flammen – Schaden in Höhe von 70.000 Euro, aber keine Verletzten.

Am späten Abend des 9. August rückten Polizei und Feuerwehr zu einem spektakulären Einsatz in der Gutenbergstraße in Ketsch aus. In einer Garage hatte ein 21-jähriger Mann an seinem BMW M3 gearbeitet, als sich Benzindämpfe durch einen Funken entzündeten. Innerhalb kürzester Zeit stand die Garage in Vollbrand. Trotz beherzter Löschversuche von Anwohnern griff das Feuer auf eine angrenzende Garage mit mehreren Motorrädern sowie einen angrenzenden Schuppen über. Die Freiwillige Feuerwehr Ketsch konnte jedoch verhindern, dass die Flammen auf bewohnte Gebäude übergriffen.
„Zu keiner Zeit bestand die Gefahr für angrenzende Wohnhäuser“, betonte ein Sprecher der Polizei in einer ersten Stellungnahme vor Ort.
Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf rund 70.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache haben die Brandsachbearbeiter des Polizeireviers Schwetzingen aufgenommen.