In Brühl-Rohrhof kam es am Mittwochvormittag zu einem Verkehrsunfall, nachdem ein Transporterfahrer die Vorfahrt missachtete – verletzt wurde niemand.
Am Mittwoch, 17. September 2025, kurz nach 11 Uhr, ereignete sich im Brühler Ortsteil Rohrhof ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Nach Angaben der Polizei war ein 53-jähriger Fahrer mit seinem Peugeot-Transporter auf der Wiesenstraße in Richtung Geierstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Geierstraße missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Nissan-Fahrers. Im Kreuzungsbereich kam es daraufhin zur Kollision. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, der Nissan war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 11.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise blieben die beiden Fahrer unverletzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch das Polizeirevier Mannheim-Neckarau.
Tipps zum Verhalten an Kreuzungen
An unübersichtlichen Kreuzungen gilt: Fahren Sie stets mit besonderer Vorsicht und beachten Sie die Regel „rechts vor links“, sofern keine Verkehrszeichen anderes vorschreiben. Verlangsamen Sie Ihre Geschwindigkeit, machen Sie Blickkontakt mit anderen Verkehrsteilnehmern und vermeiden Sie riskante Fahrmanöver. Ein kurzer Moment der Aufmerksamkeit kann schwere Unfälle verhindern.
Kulturstiftung Rhein-Neckar-Kreis: Die jungen Künstler Julius Schepansky (Akkordeon) und Johann Caspar Wedell (Violoncello) bringen beim Familienkonzert in der Stiftskirche Sinsheim Kindern ihre Instrumente näher Kinder an klassische Musik heranzuführen,