Heiligkreuzsteinach: 18-Jähriger stürzt Böschung hinab – bleibt aber unverletzt
Auf der L 535 verlor ein junger Fahrer die Kontrolle über seinen Lotus Elan – das Auto musste geborgen werden, der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Mittwochnachmittag gegen 15:10 Uhr auf der L 535 zwischen den Abzweigen Heiligkreuzsteinach und Lampenhain. Ein 18-jähriger Fahrer eines Lotus Elan verlor aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte mehrere Meter eine Böschung hinunter. Der junge Mann konnte den Wagen selbstständig verlassen. Rettungskräfte brachten ihn vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen blieb er unverletzt. Das Auto hingegen war nicht mehr fahrbereit und musste aufwendig aus der Böschung geborgen und anschließend abgeschleppt werden. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unklar. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten wurden beide Fahrtrichtungen der L 535 für rund zwei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Das Polizeirevier Neckargemünd hat die Ermittlungen aufgenommen.
Hinweis der Polizei: Besonders auf kurvigen und bewaldeten Strecken wie der L 535 sollten Fahrerinnen und Fahrer ihre Geschwindigkeit dem Straßenverlauf anpassen – Kontrollverluste gehören zu den häufigsten Unfallursachen.