Bei einem Einbruch in ein Kurierunternehmen in Hemsbach haben Unbekannte zahlreiche Pakete gestohlen. Der entstandene Schaden liegt nach ersten Schätzungen im hohen fünfstelligen Bereich.
In der Reichenberger Straße in Hemsbach ist am frühen Freitagmorgen, 02. Mai 2026, in eine Firma für Kurierdienstleistungen eingebrochen worden.
Nach Angaben der Polizei verschafften sich zwei bislang unbekannte Täter gegen 04:30 Uhr durch das Aufhebeln der Eingangstür Zutritt zu dem Firmengebäude.
Innerhalb der Räumlichkeiten öffneten die Einbrecher gewaltsam zwei weitere Türen. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.
Pakete aus Firmengebäude entwendet
Die Täter entwendeten aus dem Gebäude zahlreiche Pakete. Nach aktuellem Ermittlungsstand geht die Polizei von einem Diebstahlschaden im hohen fünfstelligen Bereich aus.
Der genaue Ablauf der Tat sowie der konkrete Wert des Diebesguts sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen des Polizeipostens Hemsbach.
Zeugen gesucht
Das Polizeirevier Weinheim bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 06201/10030 zu melden.