POL-MA: Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Wilderei auf Rehwild; Zeugenaufruf

03.01.2022 – 10:24

Polizeipräsidium Mannheim

pol36
Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Gleich zwei Mal machte der Jagdpächter in seinem Jagdrevier im Gewann Pappelbach grausige Feststellungen. Bereits am Sonntag, 12. Dezember, gegen 13 Uhr fand er unterhalb des Weges "Linker Pappelbachweg/ Wiesenweg", etwa 100 Meter vom Parkplatz Schützenhaus, ein totes Rehkitz. Der Kopf und das Schulterblatt des Rehs waren fachgerecht herausgeschnitten und fehlten. Knapp eine Woche später, am Samstag, 18. Dezember, gegen 8 Uhr hörte der Jagdpächter zunächst aus Richtung Pappelbach einen Kleinkaliber-Schuss. Gegen 11 Uhr wurde ihm erneut ein totes Rehkitz im Bereich "Rechter Pappelbachweg Wiesenweg" gemeldet. Wie er feststellen musste, war auch bei diesem Tier Kopf und ein Schulterblatt fachgerecht herausgeschnitten. Die Körperteile fehlten. Bei beiden toten Jungtieren schließt der Jagdpächter ein Wildtierangriff aus und die Polizei ermittelt derzeit wegen Jagdwilderei. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201. 10030, in Verbindung zu setzen.