Münster: Farbschmierereien an Kindergarten beschäftigen Staatsschutz
Unbekannte Täter haben einen Kindergarten in Münster mit Graffiti verunstaltet. Da auch verfassungswidrige Symbole angebracht wurden, ermittelt nun der Staatsschutz.
Nachdem bislang unbekannte Täter zwischen Freitag, 19. Dezember 2025, 16 Uhr, und Montag, 22. Dezember 2025, 7 Uhr, einen Kindergarten in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Münster mit Farbschmierereien beschädigt haben, ermittelt nun der Staatsschutz. Nach Angaben der Polizei besprühten die Unbekannten die Außenfassade der Kindertagesstätte mit mehreren Graffiti. Darunter befand sich auch ein Hakenkreuz. Aufgrund des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wurden entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Durch die Schmierereien entstand ein Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich. Weitere Details zur Tat sind derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich der Gerhart-Hauptmann-Straße gemacht haben, sich beim Staatsschutz in Darmstadt unter der Rufnummer 06151 969 0 zu melden.