Bickenbach: Randalierer attackiert Autos und verletzt zwei Personen
Ein aggressiver 18-Jähriger hat am Montagmittag an der L3303 bei Bickenbach mehrere Fahrzeuge beschädigt und zwei Personen verletzt. Die Polizei griff ein und nahm den Mann vorläufig fest.
Ein 18 Jahre alter Tatverdächtiger hat am Montagmittag, 22. Dezember 2025, gegen 13 Uhr an der L3303 bei Bickenbach einen Polizeieinsatz ausgelöst. Nach bisherigen Erkenntnissen randalierte der Mann am Straßenrand, riss mehrere Leitpfosten heraus und beschädigte vorbeifahrende sowie haltende Fahrzeuge. Im weiteren Verlauf lief der Tatverdächtige auf eine Zeugin zu und schlug mit einem Leitpfosten gegen deren Hand. Die Frau erlitt hierbei eine Platzwunde am Finger. Nach Polizeiangaben wurden insgesamt zwei Personen verletzt. Die alarmierten Einsatzkräfte nahmen den 18-Jährigen vorläufig fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,55 Promille. Anschließend wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf rund 500 Euro beziffert. Der Tatverdächtige muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Die Polizei weist darauf hin, dass aggressives Verhalten unter Alkoholeinfluss schnell zu gefährlichen Situationen führen kann. Wer alkoholisiert ist, sollte Konflikten aus dem Weg gehen und im Zweifel Hilfe in Anspruch nehmen, um weitere Eskalationen zu vermeiden.