Ein 18-jähriger Motorradfahrer stürzte am Freitagnachmittag in der Speyerer Straße in Mechtersheim und wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Am Freitag, den 19. September 2025, kam es laut Polizei gegen 14:30 Uhr in der Speyerer Straße (K25) in Mechtersheim zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer. Ein 18-Jähriger war mit seinem Leichtkraftrad in Richtung Heiligenstein unterwegs, während ein 31-jähriger Autofahrer die K25 in entgegengesetzter Richtung befuhr. Auf Höhe der Einmündung zur Robert-Koch-Straße ordnete sich der Autofahrer zum Linksabbiegen ein. Vermutlich überrascht durch das Abbiegevorhaben verlor der Motorradfahrer die Kontrolle, stürzte und verletzte sich. Nach bisherigen Erkenntnissen zog er sich Prellungen und Abschürfungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Am Zweirad entstand Sachschaden, zudem wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. Zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw kam es nicht.
Tipps zum Verhalten bei Verkehrsunfällen
Bei Unfällen mit Motorrädern ist besondere Vorsicht geboten. Autofahrer sollten beim Abbiegen immer den Gegenverkehr sorgfältig prüfen und frühzeitig blinken. Motorradfahrer wiederum sollten stets mit plötzlichen Fahrmanövern anderer Verkehrsteilnehmer rechnen und ausreichend Abstand halten. Bei einem Unfall gilt: Unfallstelle absichern, Rettungsdienste alarmieren und Verletzte nicht allein lassen.