Ludwigshafen: Polizei sucht Täter nach gefährlicher Körperverletzung am Berliner Platz

Ludwigshafen: Polizei sucht Täter nach gefährlicher Körperverletzung am Berliner Platz

Ludwigshafen: Polizei sucht Täter nach gefährlicher Körperverletzung am Berliner Platz

Am Berliner Platz kam es am späten Freitagabend zu einer Auseinandersetzung, bei der ein Unbekannter Pfefferspray einsetzte. Die Polizei sucht Zeugen und Hinweise zur Identität des Täters.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Rheinpfalz ereignete sich am Freitag, den 14.11.2025, gegen 22:57 Uhr eine gefährliche Körperverletzung im Bereich Berliner Platz in Ludwigshafen-Mitte. Zunächst war es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe von Männern und einem bislang unbekannten Täter gekommen.

Im Verlauf des Streits zog der Unbekannte plötzlich ein Pfefferspray und sprühte es einem der Geschädigten ins Gesicht. Direkt nach der Attacke flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Straßenbahnhaltestelle.

Täterbeschreibung

Der bislang unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben:

  • ca. 180–190 cm groß
  • schwarze Haare
  • komplett schwarz gekleidet
  • schwarze Kappe

Polizei bittet um Hinweise

Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zur Identität des Täters machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 zu melden – telefonisch unter 0621 963-24150 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Hinweis: Pfefferspray-Angriffe können schwere gesundheitliche Folgen verursachen. Wer Zeuge eines solchen Vorfalls wird, sollte sofort Hilfe rufen und den Rettungsdienst alarmieren. Die Polizei empfiehlt zudem, bei gefährlichen Situationen frühzeitig Abstand zu halten und umgehend den Notruf zu wählen.

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz, Polizeimeldung vom 15.11.2025, 09:42 Uhr.