Polizei-LKW
KI-generiertes Bild

LUDWIGSHAFEN-MAUDACH: Falsch geleiteter Schwertransport fährt sich fest

 

Ein falsch geleiteter Schwertransport fuhr sich in Ludwigshafen-Maudach fest. Für das Rückwärtslotsen auf B9, A65 und A61 musste die Fahrbahn gesperrt werden.

Veröffentlicht am 13.08.2026 um 14:48 Uhr | Quelle: Polizeidirektion Ludwigshafen

Ein aus zwei Fahrzeugen bestehender Schwertransport erreichte Ludwigshafen am Donnerstag gegen 3.45 Uhr über eine nicht vorgesehene Strecke.

Im Bereich Maudach fuhren sich beide Fahrzeuge fest. Sie mussten zunächst rückwärts zur B9 und anschließend über die A65 zur A61 zurückgelotst werden.

Für das Manöver wurde die Strecke in Fahrtrichtung Speyer vollständig gesperrt. Der Transport wurde anschließend auf einer Raststätte unterbrochen, damit die weitere Route geplant und notwendige Genehmigungen eingeholt werden konnten.

Der Transport soll nach Abschluss der Routenplanung und nach Erteilung der erforderlichen Genehmigungen fortgesetzt werden.