Speyer: Fußgängerin auf B9-Abfahrt von Auto erfasst – Frau leicht verletzt
In der Nacht zu Sonntag kam es auf der B9-Abfahrt Speyer-Zentrum zu einem Unfall mit einer Fußgängerin – eine 48-jährige Frau aus Dudenhofen wurde leicht verletzt.
Am frühen Sonntagmorgen, den 19. Oktober 2025, ereignete sich gegen 00:11 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Abfahrt „Speyer-Zentrum“ der B9 zur B39. Nach Angaben der Polizei lief eine 48-jährige Frau aus Dudenhofen im Kurvenbereich der Abfahrt auf der Fahrbahn, als sie von einem langsam fahrenden Pkw erfasst wurde. Durch den Zusammenstoß erlitt die Frau leichte Kopfverletzungen. Sie wurde vor Ort durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des beteiligten Pkw blieb unverletzt. Die Polizeiinspektion Speyer hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Hinweise auf Fremdverschulden oder Alkohol liegen derzeit nicht vor.
Hinweis:
Sicher unterwegs als Fußgänger bei Nacht
Dunkel gekleidete Personen werden bei Nacht oder schlechten Sichtverhältnissen oft zu spät erkannt. Tragen Sie reflektierende Kleidung oder helle Accessoires, nutzen Sie Gehwege und vermeiden Sie, wenn möglich, Fahrbahnen an unübersichtlichen Stellen. Auch Autofahrer sollten in den Nachtstunden ihre Geschwindigkeit anpassen und stets bremsbereit bleiben.