Speyer: Randalierer auf dem Messplatz in Gewahrsam genommen
Am 14. Februar 2026 gegen 16:00 Uhr musste die Polizei auf dem Messplatz in Speyer einschreiten. Ein 31-Jähriger soll Passanten beleidigt, bedroht und Geld gefordert haben.
Wie die Polizeidirektion Ludwigshafen am 15.02.2026 um 09:37 Uhr mitteilte, meldeten mehrere Passanten am Samstagnachmittag gegen 16:00 Uhr eine randalierende männliche Person auf dem Messplatz in Speyer. Der Mann soll auf Autos gespuckt und Personen belästigt haben.
Einsatzkräfte trafen auf dem Festplatz einen 31-jährigen Speyerer an. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens musste er zu Boden gebracht und gefesselt werden. Während der Fesselung beleidigte er nach Angaben der Polizei mehrfach die eingesetzten Beamten.
Mehrere Geschädigte und Zeugen berichteten, der 31-Jährige habe sie beleidigt und bedroht. Zudem soll er die Herausgabe von Geld gefordert und einen Geschädigten gegen die Schulter gestoßen haben.
In Gewahrsam genommen
Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der Mann auf der Dienststelle in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurden mehrere Strafanzeigen eingeleitet.