Maruba 3SKRN 5DEMA

Tolle Erfolge der Manz Kampfsport Akademie auf der Europameisterschaft im Kickboxen.

K1024 Kickboxen
Archivbild L.Binder

Tolle Erfolge der Manz Kampfsport Akademie auf der Europameisterschaft im Kickboxen.

Die Meisterschaft im Sauerland/Sundern war stark international besetzt doch durch intensives Training und optimale Vorbereitung des mehrfachen Weltmeister Rainer Manz ergattert sich das Team Manz 5 Medaillen. 

Durch die Vorkämpfe erreichten sie es bis ins Finale.

In der Jugend konnte sich der 10 jährige Jannik Ernst (LK - 50kg) den 1.Platz sichern.

Seine jungen Teampartner Raul Burcheri  (10 Jahre LK -50kg) und Jonas Alten (7 Jahre SK -40kg) den 2.Platz.

Bei den Senioren kämpfte sich Jürgen Korzekwa im LK +91kg zum 2.Platz im VK +91 kg dagegen kämpfte er gegen den 22. Jährigen Türken bis ins Finale und holte sich trotz dem großen Altersunterschied klar nach Punkten den 1.Platz.

Die Bestleistung erbrachte Rainer Manz an diesem Tag er kämpfte in allen drei Disziplinen (SK/LK/VK -86kg) ins Finale.

Gerade in der Königsdisziplin Vollkontakt gewann er im Finalkampf vorzeitig in der ersten Runde durch KO.