„Nach dem Erfolg im ersten Jahr freuen wir uns sehr auf die Fortsetzung des Volksbank Kraichgau Firmenlauf in Walldorf“, sagt Michael Müller vom Veranstalter Hamann and friends. Fast täglich gehen bei ihm Rückfragen oder Anmeldungen für den 4er-Just-for-Fun- Run ein: „Der Lauf direkt vor der Bürotüre mit einer sehr attraktiven Strecke scheint viele zu begeistern.“ Der Lauf startet am 9. Mai 2018 im Waldstadion um 18:30 Uhr. Die Strecke des Volksbank Kraichgau Firmenlaufs wird etwa 5,1 Kilometer durch den Wald und die Walldorfer Innenstadt betragen. Anmelden kann man sich unter www.firmenlauf- walldorf.de.
Getreu dem Motto der gerade zu Ende gegangenen Olympischen Spielen „Dabei sein ist alles“ werden am Mittwoch, den 9. Mai bis zu 700 Teilnehmer am Start erwartet. Das Erlebnis des Volksbank Kraichgau Firmenlauf Walldorf beginnt aber schon lange vor dem eigentlichen Event mit dem Teambuilding – der Wahl der Laufpartner, dem gemeinsamen Training und der gegenseitigen Motivation, das gesetzte Ziel zusammen zu verfolgen. „Deshalb wird bei unserem Firmenlauf auch nur in 4er-Teams gestartet“, erklärt Müller. „Entscheidend sind nicht die Schnelligkeit und Einzelzeiten der Läufer sondern das WIR- Gefühl und die Nettozeiten des gesamten Teams. Der Spaß-Faktor und das gemeinsame Erlebnis stehen im Vordergrund. Deswegen prämieren wir unter anderem Teams für besonders attraktive Laufmonturen und Kostüme.“ Hier ist alles erlaubt, was die Läufer nicht behindert oder gefährdet. Auch die im Schnitt älteste Mannschaft wird mit besonderen Preisen prämiert. Ein besonders Lob bekommt die Firma, die die meisten Teams stellt.
„Unser Firmenlauf ist so konzipiert, dass wirklich jeder mitlaufen kann. Flache Strecke, ein Stück durch den Wald und durch die Walldörfer Innenstadt, und schon hat man die etwas mehr als 5 Kilometer hinter sich gebracht. Das ist auch für Walker kein Problem“, lacht der Orga-Chef. Deshalb werden erstmals auch Mitglieder des Anpfiff ins Leben- Behindertenlauftreffs an den Start gehen. Vorstand Dietmar Pfähler: „Wir gehen davon aus, dass sich aus unserem wöchentlichen Lauftreff mindestens zwei Teams anmelden werden.“