– Polizei sucht erneut Zeugen
Nach einem Zusammenstoß zwischen einer bislang unbekannten Fahrradfahrerin und einem 67-jährigen Fußgänger in Mannheim bittet die Polizei erneut um Hinweise – der Mann ist Ende Juli verstorben.
Der tragische Vorfall ereignete sich bereits am Donnerstag, 3. Juli 2025, gegen 10 Uhr auf dem kombinierten Rad- und Fußweg der Neckarauer Straße, auf Höhe der Hochschule Mannheim. Dort wurde ein 67-jähriger Mann beim Vorbeifahren von einer Fahrradfahrerin touchiert, verlor das Gleichgewicht und stürzte schwer. Aufgrund der Verletzungen musste er noch am selben Tag operiert und stationär behandelt werden. Am 30. Juli 2025 verstarb der Mann.
Ob der Tod eine direkte Spätfolge des Unfalls war, ist derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen des Verkehrsdienstes Mannheim. Die beteiligte Radfahrerin entfernte sich nach dem Unfall von der Unfallstelle, ohne ihre gesetzliche Verpflichtung zur Feststellung ihrer Identität zu erfüllen und ohne Hilfe zu leisten.
– Polizeipräsidium Mannheim
Nach Angaben einer Zeugin soll es sich bei der gesuchten Radfahrerin um eine Frau im Alter von 40 bis 50 Jahren handeln. Sie habe kinnlange, vermutlich gefärbte rote Haare und war zum Zeitpunkt des Unfalls mit einer lila-rosafarbenen Sommerbluse mit Blümchenmuster bekleidet. Ihre Statur wurde als kräftig beschrieben. Sie fuhr auf einem Damenrad, vermutlich in silberner oder grauer Farbe.
Die Ermittlungen zu dem Unfall werden mit Hochdruck weitergeführt. Dabei hoffen die Spezialistinnen und Spezialisten vom Verkehrsdienst auf neue Hinweise aus der Bevölkerung. Die Polizei bittet insbesondere Personen, die sich am 03.07.2025 vormittags in der Neckarauer Straße aufgehalten oder Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden.
– Verkehrsdienst Mannheim
Hinweise nimmt der Verkehrsdienst Mannheim unter der Telefonnummer 0621 / 174-4222 entgegen. Weitere Informationen zur bisherigen Berichterstattung finden sich in der ursprünglichen Polizeimeldung vom 04.07.2025.