Am Mittwochmorgen kam es im Stadtteil Schwetzingerstadt zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine Frau wurde dabei leicht verletzt.
Ein missachtetes Vorfahrtsrecht führte am Mittwoch, den 6. August 2025, gegen 7 Uhr zu einem Unfall mit erheblichem Sachschaden im Mannheimer Stadtteil Schwetzingerstadt. Ein 24-jähriger Fahrer war mit seinem Mercedes auf der Seckenheimer Straße vom Wasserturm kommend in Richtung Planetarium unterwegs. An der Kreuzung zur Möhlstraße missachtete er laut Polizei das gelbe Blinklicht an der Ampel und fuhr in die Kreuzung ein. Dabei nahm er einer 36-jährigen Frau, die mit ihrem Mercedes von der Möhlstraße aus Richtung Hauptbahnhof kam, die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Im Anschluss kollidierte der Wagen des 24-Jährigen zudem mit einem weiteren Mercedes, der von einem 68-jährigen Mann gesteuert wurde und direkt hinter der 36-Jährigen fuhr.
„Alle drei Fahrzeuge wurden durch den Aufprall erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden“, teilte die Polizei mit.
Die 36-jährige Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der genaue Sachschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden, wird jedoch als erheblich eingeschätzt. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang wurden vom Polizeirevier Mannheim-Oststadt übernommen. Hinweise zum genauen Ablauf nimmt die Dienststelle entgegen.