Mannheim: Unfallflucht in Innenstadt – 25.000 Euro Schaden an zwei geparkten Autos

Mannheim: Unfallflucht in Innenstadt – 25.000 Euro Schaden an zwei geparkten Autos

Mannheim: Unfallflucht in Innenstadt – 25.000 Euro Schaden an zwei geparkten Autos

In der Mannheimer Innenstadt wurden zwei geparkte Fahrzeuge bei einer Unfallflucht erheblich beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Laut Polizei kam es im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag (03.10.2025) gegen 17:00 Uhr und Sonntagnachmittag (05.10.2025) gegen 17:50 Uhr in der Mannheimer Innenstadt zu einer Verkehrsunfallflucht mit hohem Sachschaden. Im Quadrat E 6/E 7 wurden zwei geparkte Autos – ein Audi und ein Mazda – von einem bislang unbekannten Fahrzeug touchiert und beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen entfernte sich der oder die Unfallverursachende im Anschluss von der Unfallstelle, ohne die erforderlichen Personalien zu hinterlassen. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 0621 / 1258-0 zu melden.

Hinweis: Richtiges Verhalten bei Unfallflucht

Wer einen Unfall verursacht – auch beim Parken – ist gesetzlich verpflichtet, die Feststellung der Personalien zu ermöglichen. Entfernt man sich einfach, begeht man eine Straftat (§ 142 StGB). Bleiben Sie daher am Unfallort, informieren Sie die Polizei und warten Sie eine angemessene Zeit. Bei geparkten Fahrzeugen kann eine Mitteilung mit Kontaktdaten am beschädigten Auto hilfreich sein, ersetzt aber nicht die Meldung bei der Polizei.