Mannheim: Seniorin rutscht vom Bremspedal – vier Autos beschädigt
Am Meeräckerplatz kam es am Mittwochvormittag zu einem ungewöhnlichen Unfall – eine Seniorin verlor die Kontrolle über ihren Wagen und beschädigte dabei mehrere Fahrzeuge.
Am Mittwochvormittag, dem 29. Oktober 2025, gegen 10:05 Uhr, kam es am Meeräckerplatz in Mannheim zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beschädigten Fahrzeugen. Nach Angaben der Polizei parkte eine Seniorin mit ihrem VW aus einer Parkbucht aus, als sie offenbar vom Bremspedal abrutschte und stattdessen das Gaspedal betätigte. In der Folge prallte der VW zunächst gegen zwei geparkte Autos. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eines dieser Fahrzeuge – ein Fiat – auf einen weiteren Wagen, einen Nissan, geschoben. Auch ein Land Rover wurde in die Kollision verwickelt. Der Gesamtschaden an den vier beteiligten Fahrzeugen wird laut Polizei auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. Glücklicherweise blieb die Fahrerin unverletzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizei Mannheim.
Hinweis der Polizei: Gerade ältere Verkehrsteilnehmende sollten regelmäßig ihre Fahrsicherheit überprüfen und – falls nötig – Fahrtrainings oder Reaktionstests in Anspruch nehmen. So lassen sich gefährliche Situationen durch ungewollte Pedalverwechslungen vermeiden.