Erbach-Bullau: Zeitungszustellerin mit Messer bedroht und beraubt
Zwei Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag eine Zeitungszustellerin gestoppt, bedroht und um Bargeld beraubt – die Kripo sucht Zeugen.
Laut Polizei ereignete sich der Überfall am frühen Donnerstagmorgen (04.12.) kurz vor 4.00 Uhr in der Straße „Gelbe Heide“ in Erbach-Bullau. Die 40-jährige Zeitungszustellerin war mit ihrem Auto unterwegs, als zwei bislang unbekannte Männer im Alter zwischen etwa 20 und 30 Jahren eine Notlage vortäuschten, um sie zum Anhalten zu bewegen. Als die Frau anhielt, bedrohten die Täter sie mit einem Taschenmesser und forderten Bargeld. Die Kriminellen erbeuteten einen geringen Geldbetrag und flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung Bullau. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen beide Männer von kräftiger Statur sein und gebrochen Deutsch gesprochen haben. Einer der Täter wird auf 1,70 bis 1,80 Meter geschätzt, der zweite auf 1,65 bis 1,70 Meter. Beide trugen schwarze Hoodies und schwarze Hosen.
Zeugen oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich „Gelbe Heide“ gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kommissariat 10 der Kriminalpolizei Erbach unter der Telefonnummer 06062/9530 zu melden.