Münster: 400-Kilo-Rüttelplatte aus Baustellencontainer gestohlen

Münster: 400-Kilo-Rüttelplatte aus Baustellencontainer gestohlen

Münster: 400-Kilo-Rüttelplatte aus Baustellencontainer gestohlen

An der stark befahrenen B45 wurde ein Baucontainer aufgebrochen – die Täter erbeuteten eine tonnenschwere Maschine und nutzten offenbar Paletten zur Tarnung.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde in der Nacht von Mittwoch (03.12.) auf Donnerstag (04.12.) ein Baustellencontainer an der Bundesstraße 45, Abfahrt Münster in Fahrtrichtung Hanau, von bislang unbekannten Tätern gewaltsam geöffnet. Laut Polizei verschafften sich die Kriminellen Zugang zum Inneren des auf dem Baustellengelände abgestellten Containers und entwendeten eine rund 400 Kilogramm schwere Rüttelplatte der Marke „Bomag 45/55“. Auffällig ist nach Angaben der Ermittler, dass die Täter mehrere Europaletten übereinandergestapelt zurückließen. Es wird nicht ausgeschlossen, dass dies der Verschleierung ihrer Aktivitäten dienen sollte. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens auf der B45 setzt die Polizei nun auf Hinweise von vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmenden. Das für den Fall zuständige Kommissariat 41 nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06071/9656-0 entgegen.
Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der B45-Abfahrt Münster beobachtet hat, sollte sich umgehend mit der Polizei in Verbindung setzen. Hinweise – auch kleine Details – können entscheidend für den Ermittlungsfortschritt sein.