Eppertshausen: 77-Jährige gewaltsam gestorben – Ehemann in Untersuchungshaft
Nach dem Tod einer 77-jährigen Frau in Eppertshausen bestätigte eine Obduktion den Verdacht eines Gewaltverbrechens. Der 81-jährige Ehemann sitzt in Untersuchungshaft.
Wie das Polizeipräsidium Südhessen gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Darmstadt am 22.02.2026 um 13:11 Uhr mitteilte, dauern die Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Tod einer 77-jährigen Frau an. Der Todesfall war am Samstagvormittag, 21.02.2026, bekannt geworden.
Nach bisherigen Erkenntnissen ergaben sich im Zuge der Ermittlungen Hinweise darauf, dass die Frau möglicherweise gewaltsam ums Leben kam. Eine von der Staatsanwaltschaft Darmstadt angeordnete Obduktion bestätigte diesen Verdacht.
Demnach soll der 81-jährige Ehemann seine kranke Frau durch Gewalteinwirkung getötet haben. Der Mann wurde noch am Samstag festgenommen und am Sonntagvormittag, 22.02.2026, dem Haftrichter beim Amtsgericht vorgeführt.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der Richter Haftbefehl und ordnete die Untersuchungshaft an. Der Beschuldigte wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen dauern an.