Frankenthal: Verdacht auf verbotenes Kraftfahrzeugrennen in der Beindersheimer Straße
In der Nacht zum Sonntag fielen zwei Fahrzeuge in Frankenthal durch stark überhöhte Geschwindigkeit und gefährliche Fahrmanöver auf. Die Polizei leitete Strafverfahren ein.
Wie die Polizeidirektion Ludwigshafen am 22.02.2026 um 09:32 Uhr mitteilte, wurden Beamte im Rahmen einer allgemeinen Streifenfahrt am 22.02.2026 kurz nach Mitternacht auf zwei Fahrzeuge aufmerksam, die hintereinander mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit durch die Beindersheimer Straße in Frankenthal fuhren.
Nach bisherigen Erkenntnissen nahmen die Fahrer die Streife offenbar nicht wahr. In der Folge kam es zu weiteren gefährlichen Fahrmanövern. Unter anderem sollen die Fahrzeuge bei überhöhter Geschwindigkeit absichtlich in Schlangenlinien geführt, stark beschleunigt und wieder abgebremst sowie zeitweise die komplette Beleuchtung ausgeschaltet worden sein.
Die beiden Fahrzeuge, ein Ford Fiesta und ein Opel Corsa aus Frankenthal, wurden anschließend einer Verkehrskontrolle unterzogen. Gegen die 19- und 20-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet. Die Führerscheine wurden mit dem Ziel der Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt. Zudem wurde beiden die Weiterfahrt untersagt.
Die Ermittlungen dauern an.