Ludwigshafen: 100-Jähriger an Straßenbahnhaltestelle auf Gleise gestoßen
Unbekannter Jugendlicher stößt Senior an der Haltestelle Südwest-Stadion in der Saarlandstraße. Der Mann wird leicht verletzt.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Rheinpfalz vom 18.02.2026 kam es am Montagnachmittag (16.02.2026) gegen 16:30 Uhr zu einem Vorfall an der Straßenbahnhaltestelle Südwest-Stadion in der Saarlandstraße.
Ein 100-jähriger Mann wurde dort von einem bislang unbekannten Jugendlichen gestoßen und fiel infolgedessen auf die Gleise. Nach derzeitigem Kenntnisstand erlitt der Senior leichte Verletzungen.
Der mutmaßliche Täter wird als männlich, etwa 17 bis 19 Jahre alt beschrieben. Er soll eine schwarze Jacke mit Kapuze getragen haben. Weitere Angaben liegen bislang nicht vor.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem beschriebenen Jugendlichen geben können.
Gerade im Bereich von Haltestellen und Gleisanlagen können Stürze schwerwiegende Folgen haben. Die Polizei weist darauf hin, in solchen Situationen umsichtig zu handeln und bei Beobachtungen umgehend Hilfe zu leisten.