Am Mittwochabend kam es auf der A61 bei Speyer zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Polizei und Rettungskräfte sind vor Ort im Einsatz.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am 24. September 2025 gegen 22:11 Uhr auf der Bundesautobahn 61 in Fahrtrichtung Speyer, in Höhe der Rheinbrücke. Zwei Fahrzeuge waren in den Vorfall verwickelt. Die beiden regulären Fahrstreifen sind derzeit gesperrt, der Verkehr wird über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst befinden sich weiterhin im Einsatz. Ob Personen verletzt wurden und welche Schäden entstanden sind, steht bislang nicht fest. Weitere Informationen sollen nachgereicht werden.
Tipps zum Verhalten bei Stau und Verkehrsunfällen
Wer auf der Autobahn in einen Stau gerät oder an einer Unfallstelle vorbeifahren muss, sollte unbedingt eine Rettungsgasse bilden, um Einsatzkräften eine schnelle Zufahrt zu ermöglichen. Halten Sie ausreichend Abstand zum Vordermann, vermeiden Sie riskante Spurwechsel und bleiben Sie aufmerksam, um Folgeunfälle zu verhindern.