Mannheim: Telekom baut 5G-Netz weiter aus – zwei neue Mobilfunkstandorte in Betrieb
Die Telekom hat ihr Mobilfunknetz in Mannheim erw...
Nach einer nächtlichen Auseinandersetzung in der Karlsruher Innenstadt ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Ein 18-Jähriger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe kam es in der Nacht zum Samstag gegen 2.30 Uhr am Karlsruher Marktplatz zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.
Nach bisherigen Erkenntnissen trafen ein 36-jähriger und ein 37-jähriger Mann auf eine dreiköpfige Gruppe im Alter von 18, 20 und 22 Jahren. Aus bislang ungeklärter Ursache entwickelte sich zunächst ein verbaler Streit.
Im weiteren Verlauf sollen die drei jungen Männer die beiden Kontrahenten mit Schlägen und Tritten angegriffen haben. Dabei sei der 36-Jährige zu Boden gegangen.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen steht der 18-jährige Tatverdächtige im Verdacht, dem am Boden liegenden Mann mindestens einmal gezielt gegen den Kopf getreten zu haben.
Die Auseinandersetzung endete erst, als unbeteiligte Zeugen eingriffen und die Beteiligten trennten. Anschließend entfernten sich die mutmaßlichen Angreifer vom Ort des Geschehens.
Zudem soll der 18-Jährige einen der Schlichter mit einem spitzen Gegenstand bedroht und diesen kurzzeitig verfolgt haben.
Im Rahmen einer unmittelbar eingeleiteten Fahndung konnten Polizeikräfte die drei Tatverdächtigen kurze Zeit später vorläufig festnehmen.
Der 18-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe einer Haftrichterin am Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der Beschuldigte befindet sich damit in Untersuchungshaft.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Auseinandersetzung dauern an.
Quelle: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe vom 01.06.2026, 14:27 Uhr.
```
Die Telekom hat ihr Mobilfunknetz in Mannheim erw...

Ab dem 20. Mai gelten europaweit neue Vorgaben fü...














Der Vorsitzende des Ehren- und Ältestenrates feie...


Der Kader für die neue Spielzeit nimmt weiter Form...


Privatmannschaft des SV Waldhof sichert sich im le...


Der Pokalsieg im bfv-Rothaus Pokal zum Abschluss –...


Waldhof-Coach bat um vorzeitige Freigabe
(GM) Was b...


SV Waldhof holt sich mit einem 3:0-Sieg den badisc...


Greenkeeper Frank Bender und sein Team leisteten e...


Der SV Sandhausen bindet ein Torwarttalent aus dem...


Beide Trainer treten an, um das Finale zu gewinnen


(GM) Das Finale im Badischen Pokal, zwischen dem V...


Es gibt gute Nachrichten aus dem Carl-Benz-Stadion...


Die Planungen für die neue Saison laufen weiter: H...


Der 29-jährige Angreifer kommt von Arminia Bielefe...


Nichts zu holen in Ingolstadt – Waldhof mit deutli...


Der frühere Präsident des SV Waldhof ist heute 85 ...

Zwischen historischen Mauern, großen Konzertmomen...

Vom 15. bis 17. Mai wird das Wormser Wäldchen ern...











AUKTIONEN

DIAMANTEN & FARBSTEINE
27. Februar 2026 ...


