Mannheim: Wohnungseinbruch in den Quadraten – ungewöhnliche Beute gestohlen

Mannheim: Wohnungseinbruch in den Quadraten – ungewöhnliche Beute gestohlen

 

Unbekannte Täter drangen in Mannheim in eine Wohnung ein und entwendeten neben Bargeld auch ein Klappbett und eine Matratze. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Mittwoch, den 27. August 2025, kam es nach Angaben der Polizei zwischen 14:00 Uhr und 18:20 Uhr zu einem Wohnungseinbruch in Mannheim. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich auf bislang ungeklärte Weise Zugang zu einem Mehrfamilienhaus im innerstädtischen Quadrat T 2 und brachen dort im ersten Obergeschoss eine Wohnungstür gewaltsam auf. Aus den Räumlichkeiten entwendeten sie Bargeld, ein schwarzes Klappbett sowie eine blaue Matratze. Der Wert der Beute wird auf einen niedrigen dreistelligen Betrag geschätzt. An der Wohnungstür entstand ein zusätzlicher Schaden von etwa 30 Euro. Das Fachdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Hintergründe der Tat sind derzeit unklar. Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 zu melden.

Tipps zum Schutz vor Wohnungseinbrüchen

Einbrecher suchen oft nach leicht zugänglichen Wohnungen und unbeobachteten Gelegenheiten. Folgende Maßnahmen können helfen, sich besser zu schützen:
  • Türen und Fenster auch bei kurzer Abwesenheit immer verschließen.
  • Sicherheitstechnik wie Querriegel oder Zusatzschlösser installieren.
  • Verdächtige Personen oder Geräusche sofort der Polizei melden.
  • Nachbarn einbeziehen, um gegenseitig ein wachsames Auge auf das Wohnumfeld zu haben.
Weitere Informationen und Präventionstipps bietet die Polizei unter www.polizei-beratung.de.