In der Bahnhofstraße in Lampertheim-Hofheim wurde ein Kind brutal überfallen – der Täter entkam zu Fuß. Die Polizei bittet um Hinweise.
Ein schockierender Vorfall erschütterte am Samstagabend die Kleinstadt Lampertheim im südhessischen Kreis Bergstraße. Gegen 20:30 Uhr wurde ein elfjähriger Junge in der Bahnhofstraße im Stadtteil Hofheim Opfer eines gewalttätigen Übergriffs. Ein bislang unbekannter Täter bedrohte das Kind, schlug es und stahl ihm schließlich die Schuhe – bevor er in Richtung Bahnhof flüchtete.
„Der Täter soll etwa 18 Jahre alt sein, ein südländisches Erscheinungsbild haben und schwarze, lockige, nach hinten gegelte Haare sowie einen Ziegenbart tragen“, teilte die Polizei mit.
Bekleidet war der Mann laut Angaben des Opfers mit einem weißen Pullover, einer blauen Jeans und schwarzen Schuhen. Der Junge blieb körperlich weitgehend unverletzt, steht jedoch unter dem Eindruck des Überfalls. Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat die Ermittlungen übernommen und prüft, ob der Täter möglicherweise bereits in anderen Fällen auffällig geworden ist.
Zeugenhinweis: Personen, die am Samstagabend etwas Verdächtiges in der Bahnhofstraße beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich beim Kommissariat 10 der Kriminalpolizei Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/7060 zu melden.