Heidelberg: MAKING-OF – WinterVarieté by Tristan Brandt begeistert zum Jubiläum
Heidelberg: MAKING-OF – WinterVarieté by Tristan Brandt Ein Jubiläum, das unter die Haut geht Zehn Jahre WinterVarieté – zehn Jahre voller funkeln...
Mannheim: Klassik-Highlight „Die Nacht der 5 Tenöre“ bringt magische Opernmelodien ins Capitol
Mannheim: Klassik-Highlight „Die Nacht der 5 Tenöre“ bringt magische Opernmelodien ins Capitol Am 15. Januar 2026 dürfen sich Musikliebhaber im Capit...
Stuttgart: „Christmas Garden“ Stuttgart bringt noch bis 10. Januar 2026 zauberhafte Lichtstimmung in die Wilhelma
Stuttgart: „Christmas Garden“ Stuttgart bringt noch bis 10. Januar 2026 zauberhafte Lichtstimmung in die Wilhelma Der „Christmas Garden“ Stuttgart wu...
Darmstadt: Falsche Polizeibeamte betrügen Seniorin – Kripo sucht Zeugen

Darmstadt: Falsche Polizeibeamte betrügen Seniorin – Kripo sucht Zeugen

Darmstadt: Falsche Polizeibeamte betrügen Seniorin – Kripo sucht Zeugen

Mit der perfiden Masche des „falschen Polizeibeamten“ haben Betrüger am Donnerstag eine 80-jährige Darmstädterin um Bargeld und Schmuck gebracht. Die Kriminalpolizei sucht dringend Zeugen.

Anruf zwischen 10 und 13 Uhr – Täter geben sich als Polizei aus

Laut Polizeipräsidium Südhessen erhielt die Seniorin am Donnerstag (20.11.2025) zwischen 10 und 13 Uhr einen Anruf eines Unbekannten, der sich als Polizeibeamter ausgab. Unter dem Vorwand, in der Nachbarschaft seien Einbrecher aktiv, täuschte der Täter vor, die Wertgegenstände der Frau „in Sicherheit bringen“ zu müssen.

Die Seniorin wurde derart unter Druck gesetzt, dass sie dem Anrufer glaubte. Kurz darauf erschien ein Abholer an ihrer Wohnanschrift in der Goethestraße. Er nahm Bargeld und Schmuck entgegen und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Erst später erkannte die 80-Jährige den Betrug und verständigte die Polizei.

Der Abholer soll etwa 40 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur gewesen sein. Bekleidet war er mit einem schwarzen Wintermantel und trug weiße In-Ear-Kopfhörer.

Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Die Kripo ermittelt und hofft auf Zeugen, die am Donnerstag im Bereich der Goethestraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Besonders wichtig sind Hinweise zu Personen, Fahrzeugen oder Bewegungen rund um die Wohnhäuser.

Zeugen werden gebeten, sich unter 06151 / 969-0 bei der Kriminalpolizei Darmstadt zu melden.

Wichtig: Die Polizei stellt niemals Bargeld oder Wertsachen sicher und fragt nie nach Verstecken. Geben Sie am Telefon keine Auskünfte zu Vermögen oder persönlichen Daten. Legen Sie sofort auf und wählen Sie anschließend selbst den Polizeinotruf 110 – sicherheitshalber immer über die manuell eingegebene Nummer.

Ratgeber & Gesundheit

Sport

Events